In der lauen zurückliegenden Samstag-Sommernacht verwandelte sich das Dach der Bastion in eine Open-Air-Bühne für ein ganz besonderes Konzert:

Die LUG-Bigband spielte gemeinsam mit der Ehemaligen-Formation „Bigband Kirchheim“ über zwei Stunden lang einen kunterbunten Mix aus Funk, Latin, Samba, Filmmusik und Klassikern des Bigband-Sounds.

Unter der Leitung von Daniel Bucher, der in einer Mehrfachrolle zugleich als launiger Moderator und aktiver Trompeter brillierte, erwartete das Publikum ein abwechslungsreiches Programm voller musikalischer Überraschungen – darunter ein seltenes Flötensolo, ausdrucksstarke Gesangseinlagen und zahlreiche solistische Highlights. Die Mischung aus energiegeladenen Rhythmen, gefühlvollen Balladen und mitreißenden Grooves sorgte für begeisterte Stimmung bis in die Nacht.

Besonders emotional wurde es, als die langjährigen Mitglieder der LUG-Bigband und die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten mit einer symbolträchtigen Packung „Studentenfutter“ verabschiedet wurden.

Das Konzert zeigte eindrucksvoll, wie generationenübergreifend Musik verbinden kann – mit sehr deutlich sichtbarer Spielfreude bei allen aktiven SpielerInnen und ebenso hoher musikalischer Qualität.